Anzeige

Frankfurt am Main

Frankfurt hat viele Facetten. Mal historisch und mal modern mit einer imposanten Skyline. Doch es gibt auch einige grüne Kleinode zum Entspannen.

Frankfurt am Main

Ist Frankfurt am Main nun eine schöne Stadt oder eher nicht? Im Bekannten- und Freundeskreis gehen in diesem Punkt die Meinungen auseinander. Viele Besucher verbinden mit der Mainmetropole eine Finanz- und Messestadt mit einer imposanten Skyline. Schon im Zug sind die Wolkenkratzer schon von weitem zu sehen.

Skyline in Frankfurt am Main

Natürlich gibt es einige Ecken, die weniger gemütlich ausschauen. Einheimische und Frankfurt-Kenner kommen ins Lächeln, wenn man vor dem Besuch der Mainmetropole vom preiswerten Hotelzimmer in Bahnhofsnähe erzählt. Doch Kaiserdom, Römer und Paulskirche im historischen Zentrum sind wichtige und beeindruckende Sehenswürdigkeiten, die Frankfurt auch bieten kann. Daneben finden sich immer wieder gemütliche Ebbelwoi-Kneipen inmitten der geschäftigen Innenstadt.

Panoramaansicht Frankfurt am Main

Wer Entspannung sucht und mal im Grünen richtig durchatmen möchte, der findet im Frankfurter Stadtwald über viele Kilometer Gelegenheit zum Spazierengehen, Joggen, Wandern und Rad fahren.

Hauptbahnhof Frankfurt am Main
Anzeige

Frankfurt am Main hat etwa 690.000 Einwohner und liegt in Hessen.


Größere Karte anzeigen

Wetter in

Wetter-Icon , Temperatur: , Wind: , Windrichtung: , Wolken: , Luftfeuchtigkeit:
Luftdruck: , Regenmenge letzte 3h: , Sonnenaufgang: , Sonnenuntergang:

Wetteraussichten in den nächsten Stunden

Wetteraussichten der nächsten Tage

Die Wetterdaten werden von OpenWeatherMap (www.openweathermap.org) unter den Bedingungen der Creative Common License (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/) bereitgestellt. Alle Angaben ohne Gewähr, Fehler und Irrtümer vorbehalten.

Anzeige