Anzeige

Landeck in Tirol

Reizvoll in den Tiroler Bergen gelegen, ist Landeck der Mittelpunkt der Ferienregion Tirol West. Besuchenswert ist das Schloss Landeck.

Landeck

Besonders sehenswert in Landeck in Tirol ist das Schloss Landeck, dass auf einem steilen Felsvorsprung über der Stadt thront. Erbaut wurde das Schloss wohl in der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts. Von dem Schloss bietet sich ein schöner Ausblick über das Tal.

Landeck Panorama

Wer sich für die Geschichte der Region interessiert, kann dort das Heimatmuseum besuchen. In der Galerie im Schloss wird zeitgenössische Kunst, alte Traditionen und das Handwerk dargestellt. Es finden zahlreiche Veranstaltungen statt. Besonders herausragend sind die Adventssonntage im Schloss.

Landeck in Tirol

Knapp 8000 Einwohner zählt die Bezirkshauptstadt des Bezirks Landeck. Ebenfalls besuchenswert ist die spätgotische Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt, die im Jahr 1266 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Die Kirche befindet sich am Südostrand der Stadt.

Landeck Impressionen
Anzeige

Landeck liegt im westlichen Teil von Tirol an der Inntalautobahn bzw. Arlbergschnellstrasse.


Größere Karte anzeigen

Wetter in

Wetter-Icon , Temperatur: , Wind: , Windrichtung: , Wolken: , Luftfeuchtigkeit:
Luftdruck: , Regenmenge letzte 3h: , Sonnenaufgang: , Sonnenuntergang:

Wetteraussichten in den nächsten Stunden

Wetteraussichten der nächsten Tage

Die Wetterdaten werden von OpenWeatherMap (www.openweathermap.org) unter den Bedingungen der Creative Common License (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/) bereitgestellt. Alle Angaben ohne Gewähr, Fehler und Irrtümer vorbehalten.

Anzeige