Anzeige

Gute Luft und Brauchtum in Schleching

Tradition und Brauchtum wird in der Gemeinde Schleching zwischen Chiemsee und den Chiemgauer Alpen noch gepflegt.

Schleching

Umgeben von Hochplatte, Hochgern und Geigelstein liegt der Luftkurort Schleching im oberen Achental südlich des Chiemsees. Die 1.700 Einwohner zählende Gemeinde hat seinen dörflichen Charakter erhalten. Naturfreunde genießen Wanderungen im Schlechinger Tal oder Bergtouren mit herrlichem Panorama.

Impressionen in Schleching

Brauchtum und Traditionen haben in Schleching einen hohen Stellenwert. Musik- und Heimatverein organisieren zahlreiche Veranstaltungen, vom Maibaumaufstellen, Standkonzerten bis zum großen alpenländischen Christkindlmarkt am 2. Adventswochenende am Schlechinger Dorfplatz. Dort befindet sich auch die Pfarrkirche St. Remigius, die 1735-58 erbaut wurde.

Christkindlsmarkt in Schleching
Anzeige

Schleching liegt südlich des Chiemsees im oberbayerischen Landkreis Traunstein an der Grenze zu Tirol.


Größere Karte anzeigen

Wetter in

Wetter-Icon , Temperatur: , Wind: , Windrichtung: , Wolken: , Luftfeuchtigkeit:
Luftdruck: , Regenmenge letzte 3h: , Sonnenaufgang: , Sonnenuntergang:

Wetteraussichten in den nächsten Stunden

Wetteraussichten der nächsten Tage

Die Wetterdaten werden von OpenWeatherMap (www.openweathermap.org) unter den Bedingungen der Creative Common License (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/) bereitgestellt. Alle Angaben ohne Gewähr, Fehler und Irrtümer vorbehalten.

Anzeige