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BIOFACH – Die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel in Nürnberg

Das 25. Jubiläum der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel BIOFACH stand dieses Jahr ganz im Zeichen von Organic 3.0 und der Zukunft von Öko-Landbau und Bio-Lebensmittelwirtschaft.

tanzende Bären auf der Biofach

Vom 12. bis 15. Februar 2014 fand im Messezentrum Nürnberg die größte Messe der Welt für Bioprodukte, die BIOFACH 2014 statt. 2014 waren zum 25. Jubiläum über 2.400 Aussteller und mehr als 42.000 Facheinkäufer in Nürnberg dabei. Über 8.000 Teilnehmer der rund 40.000 Messebesucher nahmen an dem hochkarätig besetzten Kongress teil. Dieses Jahr war Organic 3.0 das Schwerpunktthema und Bio-Branche und Messe blickten gemeinsam in die Zukunft von Öko-Landbau und Bio-Lebensmittelwirtschaft.

Biofach – Rose und Daioni

Neuheitenstand der BIOFACH

Fachbesucher, die etwas Neues entdecken möchten, sind am Neuheitenstand der BIOFACH genau richtig. Denn dort finden sie die wichtigsten Innovationen der Bio-Branche, präsentiert von Ausstellern aus dem In- und Ausland. Aus allen präsentierten Bio-Innovationen können Fachbesucher je Kategorie ein Lieblingsprodukt für die Best New Product Awards wählen, die traditionell von der BIOFACH verliehen werden.

Biofach Impressionen

Steigende Zahlen bei Bio-Produkten

Bio ist ein wichtiges Thema. Sei es bei den Kunden, da immer mehr Bio-Produkte in den Einkaufskörben landen und bei den Herstellern, die eigentlich mehr heimische Anbaufläche benötigen, um die Nachfrage zu decken. Auch in diesem Jahr wird auf der BIOFACH wieder über Regionalität, Bio und Fairer Handel diskutiert.

Biofach – Essen

Zertifizierung

Alle ausgestellten Bio-Lebensmittel der BIOFACH sind zertifiziert, nach der EU-Öko-Verordnung bzw. den Akkreditierungsrichtlinien der IFOAM (International Federation of Organic Agricultural Movements = Internationale Vereinigung der ökologischen Landbaubewegungen).

Biofach Impressionen

VIVANESS

Auch in diesem Jahr fand parallel zur BIOFACH die VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, statt. Rund 200 Aussteller präsentierten den über 42.000 Besuchern die neuesten Trends und Entwicklungen im Naturkosmetiksektor. Auch bei der Kosmetik wird es seit Jahren immer "Grüner". Viele Verbraucher kaufen ihre Kosmetik- und Körperpflegeprodukte wesentlich bewusster ein als noch vor wenigen Jahren und sind zunehmend kritisch gegenüber problematischen Inhaltsstoffen.

Vivaness
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