Anzeige

Wellness & Fitness

In unserer Wellness-Rubrik erhalten Sie umfangreiche Tipps zu Beauty, Wellness, Fitness, Erholung, Urlaub, Wohlfühlen, Sport und Gesundheit.

Anzeige
schöne Beine

Haarentfernung

In der warmen Jahreszeit tragen Frauen wieder gerne kurze Hosen und Röcke. Dann sind wieder glatte Beine gewünscht. Es gibt unterschiedliche Methoden, um sich die Härchen an den Beinen zu entfernen. Wachs, Epilieren, Nassrasur, Enthaarungscreme oder Sugaring sind gebräuchliche Varianten. Was sind die Vor- und Nachteile der einzelnen Methoden?

Dusche

Körperpflegetipps

Wichtig für unseren Körper ist eine ausgiebige Pflege. Das Aussehen der Haut ist wichtig für unser Wohlbefinden und mit unseren Händen wollen wir beim Gegenüber einen guten Eindruck hinterlassen. Der Griff zu Kosmetikartikel ist mittlerweile keine reine Frauensache. Denn auch Männerhaut hat bestimmte Bedürfnisse und eine spezielle Pflege ist gefragt.

Haare

Haarpflege

Eigentlich meinen viele Menschen bei der Haarpflege, dass es schnell mit Shampoo drauf, verteilen, auswaschen, kämmen und föhnen getan ist. Doch es gibt bei der Pflege schon einiges zu beachten. Die Haare sind schön, wenn sie den Bedürfnissen entsprechend gepflegt werden. Doch jedes Haar, egal ob Frau, Mann oder Kind, ist anders und benötigt individuelle Maßnahmen hinsichtlich Pflege und beim Verwenden von Haarpflegeprodukten.

Zecke

Zecken – Schutz und wie richtig entfernen

In der wärmeren Jahreszeit sind in einigen Regionen Zecken zu finden. Die kleinen Krabbler warten in Wald und Wiese gern in hohem Gras, auf Sträuchern oder in feuchtem Laub und wollen das Blut saugen. Wie kann man sich davor schützen, welche Tipps helfen bei einem Zeckenstich und wie kann die Zecke am schnellsten und besten entfernt werden?

Kniekuss

Hatha Yoga

Yoga ist eine bewährte, jahrtausendalte Methode, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Das in jedem Alter. Die bekannteste der Yoga-Arten ist Hatha Yoga. Hatha Yoga besteht aus Körperübungen, Atemübungen und Tiefenentspannung. Oft wird das Hatha-Yoga als Synonym für Yoga an sich verwendet.

Bouldern

Bouldern

Bouldern liegt im Trend. So wird das Klettern ohne Kletterseil und Klettergurt an Felsblöcken, Felswänden oder an künstlichen Kletterwänden in Absprunghöhe genannt. Die Strecke ist nicht besonders hoch, doch es wird beim Bouldern besonders Konzentration und Kreativität benötigt. Was ist das besondere an Bouldern und worin besteht der Reiz dieser Art des Kletterns?

Radfahren

Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Beweglichkeit

Bei körperlichen Aktivitäten in Beruf, Freizeit und Sport sind fünf motorische Grundfähigkeiten entscheidend. Wie gelingt ein effektives Training von Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit? Welche Bestandteile sollte ein ganzheitliches Fitnesstraining beinhalten?

Laufen

Check-up für Sportneulinge und Sportwiedereinsteiger

Wer sich regelmäßig bewegt, beugt Krankheiten vor oder unterstützt Heilungs- und Regenerationsprozesse. Doch manche Menschen sind wegen Studium, Beruf oder privaten Dingen viele Jahre passiv gewesen und auf sportliche Aktivitäten verzichtet. Bevor es mit dem Training los geht sollte ein Check-up bei einem Sportmediziner durchgeführt werden.

Tasse Früchtetee

Entspannen bei einer Tasse Tee

Eine Tasse Tee eignet sich immer, um kurz zu entspannen und neue Energie zu tanken. Egal zu welcher Tageszeit. Tee ist ein Genussmittel und ein beliebtes Getränk mit einer langen Tradition. In vielen Ländern, wie Japan, China oder Großbritannien, spielt Tee eine besondere Rolle. Das Aufgussgetränk wird aus unterschiedlichen Pflanzenteilen der Teepflanze zubereitet. Wir stellen Ihnen wichtige Teesorten, wie Rooibos, Darjeeling oder Earl Grey, vor.

Boxhandschuhe

Fitnesstrend Kampfsport

Fitnesstraining soll abwechslungsreich sein und ganzheitlich den Körper fordern. Dazu die Möglichkeit sich richtig auspowern, an die Grenzen gehen und auch mal Ärger und Stress abbauen. Kampfsport erfüllt diese Bedingungen und steht mittlerweile in vielen Fitnessstudios auf dem Kursplan. Es muss gar kein Wettkampf sein. Schon das Training macht fit. Wir stellen Caoeira, Aikido, Taekwondo, Karate, Tai Chi und Kickboxen vor.

ISPO MUNICH

Impressionen und Trends auf der ISPO MUNICH

Auf der Sportartikelmesse ISPO MUNICH zeigten Ende Januar an vier Messetagen wieder zahlreiche Hersteller ihre neuen Entwicklungen für den Wintersport, der Sportmode und der Sportausrüstung. Besonders gut angenommen wurde das Thema Healthstyle mit vielen Vorträgen und Darbietungen. Wir haben uns auf der Sportartikelmesse nach Neuheiten und Trends umgeschaut und einige Impressionen gesammelt.

Anzeige
Anzeige