Anzeige

München – Petuelpark

Der Petuelpark ist das grüne Band zwischen den Stadtteilen Schwabing und Milbertshofen.

München Petuelpark

Unten im Petueltunnel zwischen Schleißheimer Straße und Schenkendorfstraße rollen täglich bis zu 120.000 Autos und oben im Petualpark geht es beschaulicher zu. Die Ruhe war nicht immer so. Bis zur Fertigstellung des Petueltunnels 2002 war hier eine sechsspurige Verkehrsschneise zwischen den Stadtteilen Milbertshofen und Schwabing mit viel Lärm und Abgasen.

Der Petuelpark wurde im Juni 2004 eröffnet und erstreckt sich etwa 650 Meter von Westen nach Osten und zirka 60 Meter von Norden nach Süden. Nun kann man dort Radfahren, picknicken, sich in das Café setzen oder sich einfach auf die Wiese legen. Auch für Kinder wird es dort mit mehreren Kinderspielplätzen und einem Bolzplatz nicht langweilig.

München Petuelpark im Winter und im Sommer
Anzeige
München ist die Landeshauptstadt des Freistaates Bayern und hat etwa 1,5 Millionen Einwohnern. Der Petuelpark befindet sich im Norden Münchens über dem Petueltunnel zwischen den Stadtteilen Schwabing und Milbertshofen.


Größere Karte anzeigen

Wetter in München

Wetter-Icon , Temperatur: , Wind: , Windrichtung: , Wolken: , Luftfeuchtigkeit:
Luftdruck: , Regenmenge letzte 3h: , Sonnenaufgang: , Sonnenuntergang:

Wetteraussichten in den nächsten Stunden

Wetteraussichten der nächsten Tage

Die Wetterdaten werden von OpenWeatherMap (www.openweathermap.org) unter den Bedingungen der Creative Common License (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/) bereitgestellt. Alle Angaben ohne Gewähr, Fehler und Irrtümer vorbehalten.

Anzeige