Anzeige

Lindenberger Waldsee

Der Waldsee ist ein Moorsee am Stadtrand von Lindenberg im Westallgäu. Der See ist einer der höchstgelegenen deutschen Moorseen und ein ökologisch einzigartiges Naturparadies.

Lindenberg im Allgäu

Seltene Tier- und Pflanzenarten sind im Westallgäuer Waldsee und in den angrenzenden Moorflächen zu Hause. Rund um den Waldsee lädt der vorwiegend gekieste Weg zu einem Spaziergang ein.

Es gibt aber auch eine mehr herausfordernde Route. Mit gutem Schuhwerk ausgestattet, können Sie sich auf schmalen Pfaden durchs Moor bewegen. Ein Torflehrpfad führt auf Dielenbrettern durch die ehemaligen Torfstiche. Hier wurde über Jahrhunderte Torf als Brennmaterial abgebaut. Einige alte Geräte sind ebenfalls ausgestellt, mit denen früher Torf gestochen wurde.

Lindenberg im Allgäu
„Tipp: Das Dessert und der Kaffee schmeckt durch die herrliche Aussicht auf den See besonders gut.“
Lindenberg im Allgäu
„Einfach authentisch: Natürlich dürfen auch keine Kühe auf der Weide fehlen.“
Lindenberg im Allgäu

Zwischen 2006 und 2008 wurde die alte Badeanlage am Nordufer durch einen Neubau ersetzt. Für Groß und Klein bieten sich neben dem Badebetrieb zahlreiche Möglichkeiten, wie Liegewiesen, Beach-Volleyballplatz, Tischtennisplatten, Schaukeln, Klettergerüste und ein Piratenschiff.

Schon im Mittelalter wurde der See zur Fischzucht genutzt. Auch heute werfen zur früher Stunde die Angler ihre Ruten aus.

Lindenberg im Allgäu
Anzeige

Lindenberg im Allgäu liegt im Westallgäu.


Größere Karte anzeigen

Wetter in

Wetter-Icon , Temperatur: , Wind: , Windrichtung: , Wolken: , Luftfeuchtigkeit:
Luftdruck: , Regenmenge letzte 3h: , Sonnenaufgang: , Sonnenuntergang:

Wetteraussichten in den nächsten Stunden

Wetteraussichten der nächsten Tage

Die Wetterdaten werden von OpenWeatherMap (www.openweathermap.org) unter den Bedingungen der Creative Common License (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/) bereitgestellt. Alle Angaben ohne Gewähr, Fehler und Irrtümer vorbehalten.

Anzeige