Anzeige

Wien – Kursalon Hübner

Der Kursalon Hübner ist ein historistisches Prachtgebäude im Stil der italienischen Renaissance. Er liegt an der Johannesgasse und besitzt eine weite Terrasse in den Wiener Stadtpark.

Kursalon in Wien

Gerade abends ist der Kursalon Hübner ein beeindruckendes Gebäude – auch mit seiner weiten Terrasse in den Wiener Stadtpark. Errichtet wurde es von Johann Garben 1867 im italienischen Renaissancestil. Der Kursalon befindet sich im Bereich der Ecke Parkring und Johannesgasse.

Kursalon Hübner in Wien

Zur Zeit der Gebrüder Strauß war der Kursalon ein beliebtes Tanz- und Konzertlokal, heute ist er ein Veranstaltungsort für Bälle, Konzerte, Clubbings und Kongresse und beherbergt ein Café-Restaurant.

Anzeige

Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich und mit über 1,7 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs. Der Kursalon Hübner befindet sich in der Johannesgasse 33 im 1. Wiener Gemeindebezirk Innere Stadt am Rande des Wiener Stadtparks.


Größere Karte anzeigen

Wetter in Wien

Wetter-Icon , Temperatur: , Wind: , Windrichtung: , Wolken: , Luftfeuchtigkeit:
Luftdruck: , Regenmenge letzte 3h: , Sonnenaufgang: , Sonnenuntergang:

Wetteraussichten in den nächsten Stunden

Wetteraussichten der nächsten Tage

Die Wetterdaten werden von OpenWeatherMap (www.openweathermap.org) unter den Bedingungen der Creative Common License (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/) bereitgestellt. Alle Angaben ohne Gewähr, Fehler und Irrtümer vorbehalten.

Anzeige