Anzeige

Kapelle in Riedlings bei Leutkirch

In Riedlings, dem Teilort der Ortschaft Diepoldshofen, befindet sich eine sehenswerte Kapelle, die ein gutes Ziel einer Fahrradtour darstellt.

Riedlings

Sehenswert in Riedlings ist die Kapelle mitten im Weiler. Die Kapelle wurde wohl im 18. Jahrhundert erbaut. In der Kapelle sind eine Marienfigur mit Jesuskind, Christus an der Geißelsäule und der Heilige Sebastian zu sehen. Letzter war mal vor vielen Jahrzehnten mal kurz weg, ist doch gottseidank wieder zurückgekommen.

Riedlings Kapelle

Rund um Riedlings gibt es schöne Radfahrwege. Machen Sie doch mal eine Radtour nach Bad Wurzach, zum Wurzacher Ried oder zu Schloss Zeil, bei dem Sie jedoch einige knackige Steigungen überwinden müssen.

Riedlings im Sommer
Anzeige

Riedlings ist ein Weiler im Kreis Ravensburg und liegt zwischen Leutkirch im Allgäu und Bad Wurzach.


Größere Karte anzeigen

Wetter in Leutkirch im Allgäu

Wetter-Icon , Temperatur: , Wind: , Windrichtung: , Wolken: , Luftfeuchtigkeit:
Luftdruck: , Regenmenge letzte 3h: , Sonnenaufgang: , Sonnenuntergang:

Wetteraussichten in den nächsten Stunden

Wetteraussichten der nächsten Tage

Die Wetterdaten werden von OpenWeatherMap (www.openweathermap.org) unter den Bedingungen der Creative Common License (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/) bereitgestellt. Alle Angaben ohne Gewähr, Fehler und Irrtümer vorbehalten.

Anzeige